"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung des Glücks."(Josef Pilates)

Chris Chris

Christa Leppert – Inhaberin Pilates Möhrendorf

Die Peak Pilates Studio-Ausbildung ist eine auf 3 Stufen aufgebaute Ausbildung. Nach jeder Stufe muss eine Prüfung abgelegt werden. Erst nach erfolgreichem Abschluss ist man Professional Peak Pilates Trainer und kann somit sicher die Pilates-Mattenübungen und an den Pilates-Geräten (Chair, Barrel, Reformer, Cadillac und Wall Unit) unterrichten. Diese Ausbildung orientiert sich am klassischen Pilates Training nach Joseph Pilates, ist international anerkannt und entspricht den Richtlinien der Pilates Methodic Alliance (PMA) sowie dem Deutschen Pilates Verband (DPV). Mir ist es ein großes Anliegen zusätzlich zu meiner umfangreichen Ausbildung Workshops bei erfahrenen Pilates-Trainern und Ausbildern (Toni Vogt und Michael Fitzke, Claire Dunphy) und regelmäßige Trainerstunden bei Eduardo Laranjeira (Arcoverde Pilates Zentrum Berlin) zu besuchen, um mein Wissen ständig zu erweitern. Für mich ist es wunderbar meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht zu haben und meine Kenntnisse, Erfahrung und die Faszination an meine Kunden weitergeben zu können. „Veränderung findet durch Bewegung statt und Bewegung heilt." (Joseph Pilates)


Ina Ina

Ina Schaller

Über Wettkampfschwimmen, Tennis und Volleyball in der Jugend kam ich neben Bodyforming, Step und Biken zu Pilates. Dieses effektive, harmonisch fließende Training aus Kräftigung und Dehnung innerhalb eines Workout‘s überzeugte und faszinierte mich so, dass ich 2010/2011 das Zertifikat für Mattentraining bei Peak Pilates - klassische Methode - erwarb. Es folgten Fortbildungen wie:
Pilates mit Kleingeräten (Circle, Ball, Stab)  beim Mattentraining, einführende Übungen an der Wall Unit und Reformer on the mat . Für mich als examinierte Krankenschwester wurde Pilates zu einem wichtigen Baustein der Gesundheitserziehung, der körperliche Fitness, Konzentration und damit das Wohlbefinden steigert! "Pilates ist keine Ansammlung willkürlicher Übungen, die nur darauf ausgelegt sind, pralle Muskeln aufzubauen. Es wurde konzipiert, um Muskeln und Sehnen zu dehnen und strecken, dass der Körper so geschmeidig wird wie eine Katze!"(Joseph Pilates)